Zu meiner Person

Meine Begeis­te­rung und Liebe für Kin­der habe ich schon früh ent­deckt. Dar­aus ergab sich mein Wunsch, Phy­sio­the­ra­peu­tin für Kin­der zu wer­den. Ich sehe mei­nen Beruf als eine Auf­gabe, die mich immer wie­der her­aus­for­dert, aber mir auch viel Freude berei­tet.


 

Werdegang

seit Nov 2017 Wie­der­auf­nahme mei­ner Tätig­keit im Wil­hel­mi­nen­spi­tal
seit April 2016 Wie­der­auf­nahme mei­ner Tätig­keit in der Pra­xis
2015 — 2017 Eltern­ka­renz (Pau­sie­ren mei­ner Tätig­keit im Wil­hel­mi­nen­spi­tal)
2015 Geburt mei­ner Toch­ter
seit 1998 besu­che ich ste­tig Fort- und Wei­ter­bil­dun­gen, die ich hier und unter Behand­lungs­me­tho­den nicht alle auf­liste
Seit 2002 Ange­stellte des Wil­hel­mi­nen­spi­tals, Kin­der­kli­nik Glanz­ing, Tätig­keits­feld auf der Früh- und Neu­ge­bo­re­nen Inten­siv­sta­tion, sowie Nach­be­treu­ung und Befun­dung von ehe­mals sta­tio­nä­ren Patienten/innen
Aus­bil­dung zur Bobath und Hip­po­the­ra­peu­tin (Bobath­re­fres­her 2013)
Lehr­tä­tig­keit an der Aka­de­mie des Wil­hel­mi­nen­spi­tals, Unter­richts­fach Päd­ia­trie und Mit­be­treu­ung von Diplom­ar­bei­ten und Ent­wick­lung einer Eltern­bro­schüre
Ver­bes­se­rung der Eng­lisch­kennt­nisse infolge eines Schü­ler­aus­tau­sches in den USA und einer Welt­reise 2007/08
2000 Phy­sio­the­ra­peu­tin in der Lebens­hilfe Frei­sing Deutsch­land, Tätig­keits­feld als Aus­sen­grup­pen-Betreue­rin für heil­päd­ago­gi­sche Kin­der­gär­ten und Schu­len sowie Betreu­ung von 0–6 jäh­ri­gen Kin­dern mit Ent­wick­lungs­auf­fäl­lig­kei­ten.
1998 Phy­sio­the­ra­peu­tin in der Kin­der­kli­nik Leo­ben, sehr abwechs­lungs­rei­ches Tätig­keits­feld.
1998
Diplo­mie­rung an der Aka­de­mie für den Phy­sio­the­ra­peu­ti­schen Dienst im KFJ Wien

In mei­ner Frei­zeit begeis­tere ich mich für das Rei­sen und Ken­nen­ler­nen frem­der Kul­tu­ren sowie Foto­gra­fie­ren, Kin­der, Bewe­gung in der Natur, die Berge und das Wan­dern, Lesen und v.a. das Rei­ten.

Scroll Up